Über uns

Im Jahre 1999 gründete die Rajah Group Rajah Ayurveda um diese natürliche und wissenschaftliche Heilmethodedes Lebens den Menschen auf der ganzen Welt näher zu bringen.

Das ayurvedische Wissen ist nur dann sinnvoll, wenn wir es praktisch in unseren Lebensstil integrieren. Zusätzlich können Beschwerden nur dann effektiv behandelt werden, wenn die wirklichen Prinzipien von Ayurveda sorgfältig umgesetzt werden. Dieses zu erreichen ist Rajah Ayurveda’s ausgesprochenenes Ziel, und so haben wir verschiedene Einrichtungen etabliert. Zur Zeit gibt es von Rajah Ayurveda drei Zentren an drei verschiedenen Orten- Rajah Healthy Acres, Rajah Island und Rajah Beach.

Um unsere Gäste mit authentischen traditionellen Medizinen versorgen zu können hatten wir eine Medizinenherstellungsanlage errichtet und damit auch einen bescheidenen Schritt forwärts im Bereich der ayurvedischen Pharmazie getan. Um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, haben wir später eine G.M.P. zertifizierte moderne Fabrikationsanlage installiert, die die gleichbleibend gute Qualität der Medizinen zu günstigen Preisen garantiert.

A. Abdul Kader Sahib gründete die Rajah Group im Jahr 1935. Er begann Geschäfte in Sri Lanka aufzubauen, wechselte aber dann nach Indien über. Heute beschäftigt die Rajah Group etwa 35.000 Menschen, direkt und indirekt, in Indien. Ihre Produkte werden in den Bundesstaaten Kerala, Tamil Nadu, Karnataka, Andhra Pradesh und Maharashtra gut verkauft. Rajah Group hat den Preis der besten Steuerzahler in Kerala und Tamil Nadu gewonnen.

Unsere Mission

Exzellente medizinische Behandlung mit einem Team engagierter Mitarbeiter zu gewährleisten und damit ein erstklassiges, patientenorientiertes und gesamtheitliches Gesundheitsvorsorgesystem zu liefern das ein höchstes Maß an Patientenzufriedenheit erreicht.

Unsere Vision

Krankenhäuser mit hochkarätigem Personal, die allen Menschen aller sozialer Schichten jeweils individuell erarbeitete umfassende Gesundheitsvorsorge bieten können. Es wird unser immerwährendes Bestreben sein, die Qualität unserer Leistungen zu verbessern. Wir hegen das Ideal, unseren Patienten nur die beste Behandlung zu geben. Um dem ayurvedischen Prinzip der Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele gerecht werden zu können bieten wir kompromißlose traditionelle ayurvedische Behandlungen in einer gelassenen und ruhigen Atmosphäre, mit freundlichem Personal, an. Mithilfe von hochqualifizierten Ärzten und engagiertem Personal wollen wir eine patientenfreundliche Atmosphäre schaffen.

About Us

Rajah Ayurveda was established in 1996 by The Rajah Group to propagate the natural healing science of life to people all over the world.

The knowledge of Ayurveda is relevant only when it is incorporated in our life style. Moreover, ailments can be treated effectively only if the genuine principles of Ayurveda are properly followed. Various institutions are established in this field by Rajah Group keeping the above goal in mind. Now there are three centers under Rajah Ayurveda in different locations – Rajah Healthy Acres, Rajah Island and Rajah Beach.

Meanwhile a medicine manufacturing unit was set up for providing authentic and traditional medicine for our in-house guests and put forward a humble step to the field of Ayurvedic Pharmaceuticals. Later to cater the ever widening markets, the firm was converted into a G.M.P. certified Medicine factory and modern plant was commissioned to provide consistent quality of medicines at affordable prices.

The Rajah Group was established by A. Abdul Kader Sahib in the year 1935. He started a business venture in Sri Lanka. Later it shifted its operations to India. The group employs around 35,000 people directly & indirectly in India. Its products are in good demand in the states of Kerala, Tamil Nadu, Karnataka, Andhra Pradesh and Maharashtra. The group has received best taxpayer awards in the states of Kerala and Tamil Nadu.

Mission

"Providing excellent medical treatment, by a team of dedicated staff and creating a premier, patient focused and integrated health care delivery system and achieving highest degree of patient satisfaction."

Vision

"The aim of the hospital is to provide comprehensive health care to all sections of society through personalized care by highly competent professionals. It will remain our constant endeavour to improve the quality of our service to make it better. We cherish the ideal of ensuring the best treatment to our patients. Providing traditional treatment methods of Ayurveda without any compromise in a calm & quiet atmosphere and friendly staff, so that the ayurvedic approach of treating the tripod of body, mind and soul together is achieved. To create a patient friendly atmosphere with the help of highly qualified Doctors and dedicated staff."

 

Rooms
Facilities
Activities
Gallery
Location